Am 13. und 14. Mai startete mit der LM von Oberösterreich die erste Regatta der heimischen Solingszene.
Die Ergebnisliste zeigte sich mit 9 Schiffen eher mittel besetzt, da ist noch Luft nach oben. Die Luft von der Seite, also der Wind, der war dafür am beiden Tagen rechtzeitig da, meist auch ausreichend.
Nach der Startkreuz der zweiten Wettfahrt des ersten Tages ließ der bis dahin wehende S-SW Wind deutlich nach, auf der zweiten Kreuz herrschte vollkommende Flaut, an ein weiteres Segeln war nicht zu denken. Nur gut, dass die Strömung des Wassers die Schiffe über die Ziellinie getrieben hat.
Der zweite Tag zeigte sehr konstante Verhältnisse mit Wind aus Süd, und zur Zufiredenheit aller, konnten in kurzer Zeit alle fehlenden drei Wettfahrten ausgetragen werden.
Zur letzten Wettfahrt musste AUT 135 Felzmann/Beurle/Felzmann gar nicht mehr antreten, zu klar war der Vorsprung in jeder einzelnen Wettfahrt (1,1,1,1,DNS). Auch auf den Plätzen konnten sich Kenner des lokalen Reviers behaupten, zweiter AUT 102 Beurle/Fischer/Kalhs, dritter AUT 127 (Hasch, Kreutzer, Hasch)
Hervorragende Betreuung im Club und auf dem Wasser rundeten diese Veranstaltung ab, man hat was versäumt, war man nicht dabei!
Die Ergebnisse: http://sck.at/wp-content/uploads/2014/11/overallSoling2017_p.html.pdf